Evita: Das Gesundheitsmagazin für den Enzkreis, Pforzheim, Mühlacker, Rastatt, Baden-Baden und die Region. Wer sich über medizinische und gesundheitliche Themen informieren möchte, der greift zu Evita. Mit einer hohen Auflage erfreut sich der hochwertige Gesundheitsratgeber einem großen Zuspruch bei den Lesern. Evita erscheint vier Mal im Jahr u.a. im Einzelhandel, Arztpraxen, Apotheken und weiteren medizinischen Einrichtungen. Dort liegt es für unsere treuen Leser kostenlos zum Mitnehmen aus. Evita berichtet kompetent, aktuell und verständlich über alle wichtigen Gesundheitsfragen des Alltags. Regelmäßig informiert der Verlag seine Leser über Volkskrankheiten, wie Bluthochdruck, Rückenschmerzen oder Migräne. Zudem stellt das Magazin auch Heilkräfte aus der Natur in den Vordergrund und wirft auch ein Auge auf tierische Patienten. Evita: Das Gesundheitsmagazin für alle Generationen in Premiumdruckqualität.

Jedes Heft enthält zudem eine Fülle praktischer Tipps zu einer gesunden, vorsorgenden Lebensweise: bessere Ernährung, mehr Bewegung, weniger Stress. Und selbstverständlich berichtet Evita auch über bedeutende neue Erkenntnisse aus der medizinischen Forschung.

Das Magazin erfreut sich einer großen Beliebtheit sowohl bei den Lesern, als auch bei den im Enzkreis ansässigen Unternehmen. Bereits wenige Tage nach Erscheinen ist das hochwertige Printmedium schon vergriffen. Die Seiten können aber auch online durchgeblättert werden auf der Homepage www.evita-magazin.de.

Das Heft im Din A4-Format gehört zur Mediengruppe BMC Media, welches neben der Evita auch noch das Lifestyle-Magazin Enzkreis Rundschau und das Hochglanz-Magazin Baden-Journal veröffentlicht.

Zusätzlich zum Verlagswesen ist die Fernsehproduktion eine weitere Abteilung des Unternehmens – spezialisiert auf hochwertige Imagefilme, Fernsehsendungen und Online-Videos in bester Qualität.
Mit zwei Niederlassungen in Keltern und Baden-Baden sind wir immer bei unseren Lesern vor Ort.
Auch der Umweltschutz ist eine wichtige Verantwortung, derer wir uns bewusst sind. EVITA ist ein FSC zertifiziertes Magazin. Wir garantieren damit, dass unser Papier aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt und strengen Qualitätskontrollen unterliegt. Der FSC-Standard schreibt vor, dass die ökologischen Funktionen unseres Waldes erhalten bleiben müssen, er schützt vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten und sichert die Rechte der Ureinwohner und Arbeitnehmer.

Soziales Engagement liegt BMC Media besonders am Herzen. Verleger Benny Clausing unterstützt aus diesem Grund neben der größten internationalen Naturschutzorganisation WWF auch die Tierrechtsorganisation PETA. Des Weiteren engagiert sich das BMC Media zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS und United Charity. Auch regionale Organisationen können immer wieder gerne auf die unterstützung des Verlages zurückgreifen.

Wir haben uns einer hochwertigen Produktion verschrieben und garantieren das unseren treuen Lesern und Partnern im Unternehmensbereich. Diese Zielsetzung ist unser wichtigstes Anliegen.