Das Magazin erscheint vierteljährlich im ansprechenden DIN A4-Format und liegt in insgesamt rund 700 Auslagestellen wie Arztpraxen, Apotheken, Krankenhäusern, Seniorenzentren, Reformhäusern, Friseuren, Boutiquen, Cafés und im Einzelhandel der regionen Pforzheim/Enzkreis und Baden-Baden/rastatt kostenlos aus.

Das ansprechende Layout und Gastbeiträge prominenter Autoren tragen dazu bei, dass Evita in der regel kurze Zeit nach Erscheinen bereits vergriffen ist und von den Leserinnen und Lesern zuhause intensiv gelesen und weitergereicht wird.
Der Fokus des Magazins liegt auf klassischen Gesundheitsthemen, die in Evita leicht verständlich, informativ und mit vielen Praxistipps unterhaltsam vermittelt werden. Die specials in jedem Magazin bauen auf ein breites themenspektrum von homöopathie über Volkskrankheiten bis hin zu tipps für „tierische“ Patienten. regelmäßig werden zudem neueste Erkenntnisse aus der medizinischen Forschung lesergerecht aufbereitet.

Evita gehört zum Medienhaus BMC Media, das außerdem die regionalen Lifestyle-Magazine Enzkreis rundschau und Baden-Journal herausgibt.
Die Produktion hochwertiger Imagefilme, Fernsehsendungen und online-Videos in bester Qualität ist ein weiterer Unternehmensbereich von BMC Media.

Die Fakten

  • Ansprechendes DIN A4-Format
  • Vollfarbiger Druck in Premiumqualität auf FSC-zertifiziertem Papier
  • 15.000 Exemplare pro Ausgabe (10.000 Pforzheim/Enzkreis, 5.000 Baden-Baden/Rastatt)
  • Vierteljährliche Erscheinungsweise
  • 800 Auslagestellen
  • Evita unterstützt regionale und überregionale Organisationen, wie z.B. DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) und Peta (Tierschutz)
  • Attraktive Anzeigenkonditionen in Verbindung mit Cross-Selling-Buchungen in den anderen Magazinen und Online-Portalen von BMC-Media

Finden Sie hier unsere Mediadaten 2017 zum Download.